Kurt Zouma muss sich wegen Tierquälerei vor Gericht verantworten.
  • Kurt Zouma muss sich wegen Tierquälerei vor Gericht verantworten.
  • Foto: imago/PA Images

Wegen Tierquälerei: Anklage gegen Premier-League Star

Der französische Nationalspieler Kurt Zouma und sein Bruder Yoan werden wegen Tierquälerei strafrechtlich verfolgt. Dies erklärte die britische Tierschutzorganisation Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals (RSPCA) am Mittwoch. 

Anfang Februar war ein Video aufgetaucht, in dem der Verteidiger des Premier-League-Klubs West Ham United seine Katze hinfallen lässt, sie tritt und schlägt. Währenddessen war Gelächter im Hintergrund von Yoan Zouma zu hören, der das Video aufgenommen hatte. 


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kurt Zouma wurde von seinem Verein laut Medienberichten mit einer Geldstrafe von 250.000 Pfund (knapp 300.000 Euro) belegt. Sponsor adidas beendete die Zusammenarbeit mit dem 27-Jährigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Millionenverlust droht! Darum leidet Leverkusen unter Chelsea-Sanktionen

RSPCA nahm die Katzen des Franzosen in Obhut, wo sie sich weiterhin befinden. Zouma wurde nach dem Eklat auf dem Platz mehrfach ausgepfiffen, auch von Fans der Hammers. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp