Rose May Alaba
  • Ex-Bayern-Star David und seine Schwester Rose May Alaba mit der Meisterschale
  • Foto: MAGO / MIS

Das war Alabas Traumberuf – jetzt übt ihn seine Schwester aus

Für Real Madrids Abwehrchef David Alaba spielt Musik neben dem Fußball eine große Rolle in seinem Leben. „Ich bin mit Musik aufgewachsen. Das ist ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Familie. Als ich ein Kind war, lief bei uns 24/7 Musik“, sagte der ehemalige Bayern-Profi den Internetportalen „Spox“ und „Goal“.

Alaba träumte einst von einer Sängerkarriere. Sein Vater war als Musiker tätig, seine Schwester Rose May ist Sängerin. Das musikalische Talent liegt indes wohl nicht in den Genen des Innenverteidigers. „Meine Eltern haben es bei mir mit Klavier und Gitarre versucht. Alles familiäre Talent dafür hat aber offenbar meine Schwester bekommen“, scherzte der 30-Jährige.

https://www.instagram.com/p/Cb5ZzmuIy6u/?hl=de

Auch ohne musikalisches Talent: Alaba gibt bei Real auf dem Platz den Ton an

Grund zum Singen hat der österreichische Nationalspieler momentan mehr als genug. Mit seinen Madrilenen ist Alaba in dieser Saison noch verlustpunktfrei. Am Wochenende gelang Real ein Heimsieg gegen Betis Sevilla.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auf dem Platz ist Alaba dafür derjenige, der den Ton angibt. Für den Real-Profi war es wichtig, nach seiner Ankunft beim Verein möglichst schnell die Sprache zu beherrschen. „Meine Kommandos auf dem Platz funktionieren in Spanisch schon sehr gut“, sagte Alaba. Musik gebe es reichlich in der Kabine, wenn Mannschaftskollege Karim Benzema den DJ spielt.(dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp