Wichtigstes Spiel der Saison: Leipzigs Forsberg will einem Skandal-Profi wehtun
Es geht um 12,3 Millionen Euro. Für RB Leipzig steht gegen Manchester United das wichtigste Spiel der Saison an. Die Sachsen müssen die Partie (21 Uhr, Sky live) gewinnen, um ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen. Ein Unentschieden würde nur reichen, wenn Paris St. Germain gegen Basaksehir verlieren sollte.
Leipzig ist ohne den gesperrten Abwehrchef Dayot Upamecano Außenseiter gegen das formstärkste englische Team. ManUnited hat seine letzten vier Spiele auf der Insel gewonnen, kletterte nach dem Fehlstart auf Platz fünf der Premier League und hat RB im Hinspiel mit 5:0 deklassiert.
Schlüsselduell Forsberg gegen Maguire
Das ist nicht vergessen, aber eher als Ausrutscher abgehakt. Leipzig hat erst am Samstag mit dem 3:3 beim FC Bayern unterstrichen, dass man zu den ganz Großen der Branche gehört. Auch weil der 29-jährige Schwede Emil Forsberg in der Form seines Lebens ist.
„Er spielt eine herausragende Saison, deshalb spielt er auch immer“, hofft RB-Trainer Julian Nagelsmann auf Forsbergs Akzente gegen die starke United-Abwehr um Englands Skandal-Profi Harry Maguire.
Das könnte Sie auch interessieren: FC Barcelona macht sich zum Gespött in Spanien
Der 27-Jährige, den sie in England „Slabhead“ (Quadratschädel) nennen, hatte im Sommer-Urlaub etwas zu viel getrunken, geprügelt und mit seinem Reichtum geprahlt, ist inzwischen aber wieder vor allem aufgrund seiner Zweikampfhärte gefürchtet. Forsberg gegen Maguire. Es ist ein Schlüssel-Duell. Im wichtigsten Spiel der Saison.