„Will Pokal und Liga gewinnen“: Leverkusen-Star macht Titelansage
Der Franzose Nordi Mukiele hat den Bundesliga-Titel in dieser Saison mit dem deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen noch nicht abgeschrieben. „Ich will den Pokal und die Liga gewinnen“, lautete die Titelansage des 27-Jährigen am Dienstag.
Acht Spiele bleiben dem Verfolger des FC Bayern nach der Länderspielpause, um die sechs Punkte Rückstand und die 25 Treffer schlechtere Tordifferenz auf den Spitzenreiter aufzuholen. Die Leihgabe von Paris Saint Germain könnte auf dem Weg zu einer möglichen Aufholjagd zu einem wichtigen Faktor werden. In den vergangenen Wochen war Mukiele unter Trainer Xabi Alonso gesetzt.
Mukieles Zukunft in Leverkusen ist unklar
Ob er über die Saison hinaus in Leverkusen bleiben darf, ist allerdings noch unklar. Bayer besitzt keine Kaufoption für Mukiele, der in Paris noch einen Vertrag bis 2027 hat, soll den Defensivspieler aber laut „kicker“-Informationen fest verpflichten wollen. Er denke zurzeit nicht über seine Zukunft nach, erklärte Mukiele, schwärmte aber in höchsten Tönen von den Bedingungen beim deutschen Meister. „Meine Teamkameraden haben mir sehr geholfen, mich jeden Tag gut zu fühlen. Die Leute, die hier arbeiten, nicht nur die Spieler, helfen mir bei allem“, sagte der einmalige französische Nationalspieler, der bei PSG kaum zum Zug gekommen war: „Ich muss nur glücklich sein. Das bin ich hier.“
Das könnte Sie auch interessieren: „Fantastisches Spiel“ mit Tor-Debüt! Drei Nationalspieler machen den HSV stolz
Er sei sehr dankbar für alles, was der Klub ihm gegeben habe, und hoffe, dass es in Zukunft so weitergehen werde, erklärte Mukiele. In der Bundesliga will der Tabellenzweite am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den abstiegsbedrohten VfL Bochum erneut siegen, im Pokal muss Leverkusen am 1. April (20.45 Uhr/ARD) beim Drittligisten Arminia Bielefeld bestehen, damit sich Mukieles Träume von Meisterschaft und Pokalgewinn vielleicht noch erfüllen. (sid/vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.