• Nach dem Pokalsieg und der Meisterschaft wollen die Wolfsburgerinnen nun auch in der Champions League jubeln.
  • Foto: Panoramic / POOL / UEFA

Wolfsburg im Champions League-Finale: Der Traum vom „Triple-Double“

Der FC Bayern hat bei den Männern am vergangenen Sonntag vorgelegt und sich mit dem Sieg der Champions League das Triple geholt. Nun wollen die Frauen des VfL Wolfsburg nachziehen. Olympique Lyon ist am Sonntag im Finale der Königsklasse der Gegner. 

Deutschland träumt vom „Triple-Double”. Die letzte Hürde, die die Wolfsburgerinnen noch nehmen müssen, ist allerdings verdammt hoch. Mit Lyon um die deutschen Top-Spielerin Dzsenifer Marozsán wartet in San Sebastián der dominanteste Verein der Frauenfußball-Welt, der Europas Krone seit vier Jahren nicht mehr hergegeben hat. Auf dem Weg zu dieser Dauerregentschaft zwangen sie immer wieder auch die „Wölfinnen“ in die Knie: 2016 und 2018 im Endspiel, 2017 und vergangenes Jahr schon im Viertelfinale.

Vor sieben Jahren holte Wolfsburg gegen Lyon den Titel

Nun soll diese Serie enden. „Wir glauben daran, dass Lyon schlagbar ist“, sagt VfL-Trainer Stephan Lerch. Ein gutes Omen: Vor sieben Jahren, beim bislang einzigen Titel-Dreierpack des VfL, holte Bayern zuvor auch das Triple. Im Finale in London gewannen die Wolfsburgerinnen damals 1:0 gegen Lyon. Wiederholt sich nun die Geschichte?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp