Granit Xhaka im Zweikampf mit Bielefelds Isaiah Young

Granit Xhaka zog mit Leverkusen gegen Bielfeld den Kürzeren im Pokal-Halbfinale. Foto: imago/kolbert-press

Xhaka zofft sich mit Fans: Mega-Frust in Leverkusen

Granit Xhaka geriet mit den eigenen Fans aneinander, gestenreich diskutierte der Anführer von Bayer Leverkusen vor dem Auswärtsblock mit den aufgebrachten Anhängern. Die Enttäuschung beim haushohen Favoriten war groß, nach der Blamage im DFB-Pokalhalbfinale bei Drittligist Arminia Bielefeld (1:2) haderte der Double-Gewinner vor allem mit sich selbst.

„Das war das mit Abstand schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir haben eine Menge falsch gemacht. Wir haben es verkackt“, sagte Nationalspieler Robert Andrich in der ARD deutlich. „Das war zu wenig. Das trifft uns alle, das geht nicht nur den Fans so – aber das passiert“, befand auch Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. 

Alonso legt Fokus auf Meisterschaft

Xabi Alonso zeigte sich am Sky-Mikrofon als fairer Verlierer, frustriert war der Trainer dennoch: „Alle sind enttäuscht. Ich muss Arminia Bielefeld gratulieren, sie haben besser gespielt. Wir sind enttäuscht. Das ist Fußball.“ Kapitän Lukas Hradecky habe einen Klassenunterschied nicht ausmachen können. Der Torhüter forderte, „diese Wut jetzt in die Bundesliga zu legen“.

Das könnte Sie auch interessieren: „Saufen“: Bielefeld-Coach gibt Party-Befehl nach Pokal-Sensation

Die Meisterschaft bleibt die einzige Titelchance für Bayer, der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München beträgt sechs Punkte. „Es ist nicht einfach, aber wir versuchen es“, sagte Alonso: „Das ist unser Wettbewerb jetzt.“

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test