• Sie hatten alles versucht, doch es hat nichts genützt: Das Heimspiel von Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen in der Bundesliga am Sonntagabend ist wegen des massiven Wintereinbruchs abgesagt worden.

Zu viel Schnee: Bundesliga-Spiel Bielefeld gegen Bremen abgesagt!

Sie hatten alles versucht, doch es hat nichts genützt: Das Heimspiel von Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen in der Bundesliga am Sonntagabend ist wegen des massiven Wintereinbruchs abgesagt worden.

Der verschneite Platz in der Arena sei nicht bespielbar, teilte die DFL mit. „Aufgrund der starken und anhaltenden Schneefälle in Verbindung mit Frost ist die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet. Die DFL hat aus diesem Grund im Einvernehmen mit dem Schiedsrichter und Vertretern beider Clubs entschieden, das Spiel zu verlegen. Ein neuer Spiel-Termin wird zeitnah bekanntgeben.“

Neuer Termin noch unklar – Zweitliga-Spiel fällt auch aus

Wann die Begegnung nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt. Das Spiel muss von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) offiziell angesetzt werden. Ebenfalls abgesagt ist die Begegnung in der 2. Bundesliga zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Heidenheim. Auch dort hatte anhaltender Schneefall für eine Unbespielbarkeit des Platzes gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gisdol trotz Derbysieg mit Köln in Gladbach sauer

„Wir haben alles dafür getan, damit das Spiel stattfinden kann. Leider hat sich der Wintereinbruch als so hartnäckig erwiesen, dass die Partie abgesagt werden musste“, kommentierte Paderborn-Geschäftsführer Martin Hornberger die Lage und fügte an: „Die Gefahr für die Spieler ist zu groß. Darüber hinaus ist kein fairer Wettbewerb gegeben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp