Zukünftiger Weltfußballer? Fußballwelt feiert Bayern-Jungstar
Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus kann Bayern Münchens Shootingstar Jamal Musiala irgendwann zum Weltfußballer aufsteigen. „Auf jeden Fall, das bringt er mit“, sagte der 61-Jährige beim Fußball-Talk „Sky90“ am Sonntag: „Er setzt sich jetzt schon gegen Spieler durch, die Großes geleistet haben.“
Noch beeindruckender findet Matthäus aber Musialas Charakterstärke. „Er bleibt normal. Das ist wichtig, wenn man ein großer Spieler werden will – und ich bin mir sicher: Er wird einer“, sagte Deutschlands bislang einziger Weltfußballer (1991).
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Auch in den wichtigen Champions-League-Spielen müsse der 19-Jährige Musiala im starbesetzten Mittelfeld der Münchner von Beginn an auflaufen, forderte Matthäus: „Aufgrund seiner Leistung und aufgrund des Systems.“
Auch Ballack schwärmt von Musiala
Der frühere Bayern-Kapitän Michael Ballack schwärmte nach dem 2:0 der Münchner gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag ebenfalls von Musiala. „Das ist sicherlich ein außergewöhnlicher Spieler, ein anderer Spielertyp, den es so nicht in der Bundesliga gibt. Man schaut ihm gern zu“, sagte der frühere Nationalspieler bei DAZN. (dpa/pw)