Zukunft gesichert: Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum bleibt langfristig erhalten
Die ATP hat die Lizenz des Deutschen Tennis Bunds (DTB) für das 500er-Turnier der Herren am Hamburger Rothenbaum für 15 Jahre verlängert. „Das ist eine Planungssicherheit, die hatten wir noch nie so lange. Und das ist auch eine tolle Nachricht für den DTB, für Tennisfans und auch für den Turnierstandort Hamburg”, sagte DTB-Präsident Dietloff von Arnim dem NDR.
Im nächsten Jahr wird das ATP-Turnier European Open wieder vom österreichischen Funktionär Peter-Michael Reichel und seiner Tochter Sandra als Turnierdirektorin ausgerichtet. Der DTB hat mit den Reichels laut NDR einen Vertrag geschlossen, der bis einschließlich 2023 gilt.
Hamburg Open: Tennis-Turnier am Rothenbaum bleibt erhalten
Die anschließenden Planungen sind bislang unklar. Wer 2024 der Organisator ist, werde der DTB laut von Arnim frühzeitig bekanntgeben.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
In dem spannenden diesjährigen Finale der Hamburg European Open setzte sich der 20 Jahre alte Italiener Lorenzo Musetti gegen Jungstar Carlos Alcaraz durch. (dpa/tw)