Zum Schnäppchen-Preis: Bayern will Stuttgart-Torjäger Guirassy
Obwohl der FC-Bayern erst im vergangenen Sommer Stürmerstar Harry Kane verpflichtete, könnte nach dieser Saison bereits der nächste Top-Mittelstürmer unter Vertrag genommen werden.
Laut Informationen der „Sport Bild“ sind die Bayern an einer Verpflichtung von Stuttgarts Serhou Guirassy interessiert. Hintergrund des Interesses ist eine Ausstiegsklausel in dessen Vertrag, die es ihm erlaubt den VfB im kommenden Transferfenster für 20 Millionen Euro zu verlassen. Laut Transfermarkt.de liegt der Marktwert des 27-Jährigen bei 40 Millionen.
Nur Kane mit mehr Bundesliga-Toren in dieser Saison
Dass Guirassy mit seiner Torgefährlichkeit jedem Bundesligisten weiterhelfen kann, ist unbestritten. Schließlich lieferte der Nationalspieler aus Guinea mit 17 Toren in der Hinrunde phänomenal ab, ehe ihn eine Verletzung ausbremste. Doch bei den Bayern ist Harry Kane im Sturm gesetzt, der seine hohe Ablösesumme von über 100 Millionen Euro bisher mit 24 Toren aus 21 Bundesligaspielen mehr als gerechtfertig hat.
Fraglich ist, ob sich Guirassy auf einen Konkurrenzkampf mit Platzhirsch Kane einlassen möchte. Alternativ könnte Trainer Tuchel auf sein beliebtes 3-5-2 System ausweichen und beide Stürmer in die Startelf integrieren.
Das könnte Sie auch interessieren: Schon 13 Tore: Stuttgart-Torjäger ist reif für Nagelsmann
Aus Sicht der Bayern wäre ein Guirassy-Transfer doppelt sinnvoll. Während man den eigenen Kader qualitativ aufwertet, verliert der VfB Stuttgart, ein direkter Konkurrent der Bayern, einen Leistungsträger. Doch auch einige internationale Topvereine haben bereits Interesse an Guirassy gezeigt. Laut der „Sport Bild“ sind unter anderem der AC Mailand und Manchester United interessiert.