• Erfolgreiches HSV-Duo: Stürmer Simon Terodde und Trainer Daniel Thioune
  • Foto: WITTERS

Gruselige Bilanz : Thioune und Teroddde kämpfen mit dem HSV gegen den Hannover-Fluch

Trainer Daniel Thioune und Stürmer Simon Terodde sind in dieser Saison zwei entscheidende Faktoren für den HSV-Erfolg. Thioune holte in der Zweiten Liga mit den Hamburgern bislang 1,88 Punkte pro Partie im Schnitt. Kein HSV-Trainer war in Liga zwei erfolgreicher. Terodde ist mit seinen 20 Toren der beste HSV-Torjäger seit Jahren. Die Reise zum Spiel am Sonntag in Hannover dürften beide trotzdem mit gemischten Gefühlen angetreten haben.

Im bezahlten Fußball hat es bislang 65 Spiele zwischen dem HSV und Hannover gegeben. 27 dieser Duelle haben die Hamburger gewonnen. Das war allerdings vor der Zeit von Thioune und Terodde beim HSV. Wie sich ein Sieg gegen Hannover anfühlt, weiß das Duo bislang noch nicht.

Terodde hat mit drei Vereinen gegen Hannover nicht gewonnen

Für Terodde ist Hannover der einzige aktuelle Zweitligist, gegen den er als Spieler auf dem Platz noch nie in seiner Karriere ein Pflichtspiel gewonnen hat. Mit Stuttgart gab es für ihn gegen die Niedersachen zwei Niederlagen und ein Remis, mit Köln reichte es auch nur für ein Remis, mit dem HSV verlor er in der Hinrunde 0:1. Fünf Spiele und kein Sieg. Am Sonntag will Terodde endlich den ersten Sieg gegen Hannover. Eine Premiere wäre das dann gleichzeitig auch für seinen Trainer.

Thioune als Spieler und Trainer noch ohne Sieg gegen Hannover

Wie Terodde hat auch Thioune noch nie gegen Hannover gewonnen. Als Profi trat er mit Osnabrück zu sechs Spielen gegen die Niedersachsen an. Drei Niederlagen und drei Remis stehen in seiner Bilanz. Als Trainer lief es bislang auch nicht besser. Mit Osnabrück gab es für Thioune in der vergangenen Saison gegen Hannover ein 0:0 und eine 2:4-Pleite. Dazu kommt das 0:1 mit dem HSV in der Hinrunde.

Das könnte Sie auch interessieren:HSV rutscht vom direkten Aufstiegsplatz – Bochum jubelt

Thioune und Terodde sind gegen Hannover noch ohne Sieg. Nur Zufall oder doch ein Fluch? Am Sonntag gibt es das nächste Kapitel in dieser Geschichte. Drei Punkte für den HSV wären für Thioune und Terodde nicht nur beim Blick auf die aktuelle Situation sicher etwas ganz Besonderes.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp