Salieu Ceesay
  • Sea-Devils-Quarterback Salieu Ceesay warf in Istanbul vier Touchdown-Pässe.
  • Foto: IMAGO / R.Seidel Imagery

70:0! Hamburg Sea Devils deklassieren Istanbul Rams

Für die European League of Football (ELF), die sich eine möglichst ausgeglichene Liga wünscht, ist es kein gutes Ergebnis. Den Hamburg Sea Devils kann es herzlich egal sein. Sie gewannen ihr sechstes Saisonspiel bei den sieg- und führungslosen Istanbul Rams mit 70:0!

Er würde nicht zulassen, dass sein Team vor der Spielpause nachlässt, hatte Trainer Charles „Yogi” Jones angekündigt. Nun, mit dem ersten Spielzug war die Sache quasi schon erledigt: Quarterback Salieu Ceesay warf zum langen Touchdown auf Jean Constant.

ELF: Hamburg Sea Devils deklassieren Istanbul Rams

Das gelang dem Duo noch zwei weitere Male, auch Lamar Jordan nach einem Pass und Touchdown-Maschine Glen Toonga per Lauf waren erfolgreich. Hinzu kamen acht Punkte der wie immer starken Defense.

Ersatz-Spielmacher Moritz Maak konnte mit Pässen auf Mau, Madin Cerenzo und Jordan das Ergebnis noch in die Höhe schrauben. Running Back Simon Homadi setzte den Schlusspunkt unter diesen absurd ungleichen Vergleich.

Nach der Rückeise aus Istanbul haben die Sea Devils nun erstmal spielfrei, am 24. Juli geht es in Düsseldorf weiter. Mit 5:1 Siegen führen die Hamburger die Nord-Staffel souverän an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp