Hamburg Sea Devils
  • Ted Daisher ist nicht mehr Trainer der Hamburg Sea Devils.
  • Foto: WITTERS

Nach zwei Spielen: Hamburg Sea Devils feuern Cheftrainer!

Die Hamburg Sea Devils haben sich nach nur zwei Spielen in der neuen European League of Football (ELF) völlig überraschend von Trainer Ted Daisher getrennt!

Zwei Spiele, zwei Siege – dennoch haben sich die Macher der Seeteufel zu diesem schweren Schritt entschieden. „In den zurückliegenden Wochen hat sich leider gezeigt, dass wir unterschiedliche Ansichten und Erwartungen hinsichtlich der Philosophie und Führung unserer Mannschaft hatten. Daher ist es nur konsequent, unabhängig vom Erfolg einen Wechsel an der Spitze zu vollziehen. Manchmal sind solche Schritte notwendig, um wirklich das volle Potential eines Teams zu entfalten“, sagte General Manager Max Paatz.

ELF: Hamburg Sea Devils feuern Trainer Ted Daisher

Das Hauptproblem: Der ehemalige NFL-Coach Daisher konnte sich offenbar nicht darauf einstellen, dass die meisten Spieler im Team keine Profis sind. So soll er sich hauptsächlich mit den „Stars“ der Sea Devils beschäftigt haben und sonst auch abseits des Feldes sehr verschlossen gewesen sein. Boss Paatz zur MOPO: „Wir machen Coach Daisher keinen Vorwurf und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.” Eine Abfindung wird nicht fällig.

Wie geht es weiter? Offensive Coordinator Andreas Nommensen wird die Sea Devils am Sonntag (18 Uhr, Stadion Hoheluft) im Heimspiel gegen Berlin Thunder als Interimstrainer anführen. Linebacker-Coach Kendral Ellison, der schon Cheftrainer bei den Hamburg Huskies gewesen ist, übernimmt die zuletzt von Ted Daisher geleitete Defense.

Hamburg Sea Devils: Andreas Nommensen übernimmt als Interimstrainer

Paatz: „Mit Coach Nommensen und Coach Ellison haben wir zwei erfahrene und im Team bestens verankerte Trainer, die die freigewordenen Aufgaben und Verantwortungen nahtlos übernehmen werden. Ob wir für den weiteren Verlauf der Saison einen neuen Cheftrainer präsentieren werden oder in dieser Konstellation weitermachen, entscheiden wir in Ruhe und mit Bedacht in den kommenden Tagen.”

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp