Saison-Aus droht: Tissier fehlt Hamburgs Handballern wochenlang
Es war nicht der Tag der Hamburger Handballer. Gegen Balingen-Weilstetten kassierte der HSVH nicht nur eine heftige 29:34-Pleite, sondern verlor auch noch seinen Spielmacher. Leif Tissier musste schon nach zwei Minuten verletzt vom Feld – und wird den Hamburgern nun wochenlang fehlen.
Tissier zog sich bei einem unglücklichen Aufprall nach einem Zweikampf um den Ball einen Anbruch des linken Schultergelenks zu. Das ergab die Diagnose der Mannschaftsärzte am Montag.
HSV Hamburg: Leif Tissier fehlt wochenlang verletzt
Für den 22-Jährigen bedeutet das eine mehrwöchige Pause, in der er seine Schulter mit einer Armschlinge ruhig stellen muss. Weitere Untersuchungen stehen in den kommenden Tagen noch aus. Klar ist aber: Tissier wird mindestens vier Wochen ausfallen – im schlimmsten Fall droht sogar das Saison-Aus.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Meine Oma sagt immer: ‚Was nicht tötet, härtet ab’“, schrieb Tissier bei Instagram und bedankte sich für die zahlreichen Genesungswünsche. Und er kündigte dabei an: „Wir sehen uns bald wieder!“
Ausgerechnet im Saisonendspurt fehlt dem HSVH damit neben Kreisläufer Niklas Weller (hatte sich erst am Donnerstag beim 34:28 bei den Rhein-Neckar Löwen einen Außenbandriss und Anriss des Innenbandes im rechten Fuß zugezogen) die nächste Stütze im Team. Erstmals seit 2016 muss Trainer Torsten Jansen nun ohne das Duo auskommen.