Hannover geht unter: 17 Tore am Sonntag! Bochum jetzt HSV-Verfolger Nummer eins
Tore satt im Unterhaus am Sonntag! Satte 17 Treffer fielen in den drei Begegnungen, vier davon gegen einen HSV-Aufstiegskonkurrenten. Derweil wurde der FC St. Pauli von zwei Teams überholt und belegt in der Tabelle jetzt Rang elf.
Auswärts hatte Hannover 96 bislang noch keinen Punkt geholt, Greuther Fürth zu Hause noch nicht gewonnen. Letzteres ist mittlerweile Geschichte, die Franken fertigten ganz schwache Niedersachen mit 4:1 ab. Hrgota traf doppelt, zudem netzten Green und Seguin, Weydandt markierte den Ehrentreffer der Gäste.
Kempe schockt St. Paulis nächsten Gegner KSC
Dramatisch ging es bei St. Paulis nächstem Kontrahenten zu. Der Karlsruher SC lag gegen Darmstadt zweimal hinten (Tore: Kempe/9., Palsson/69., Dursun/77.), glich zweimal aus und ging einmal in Führung (Hofmann/22. und 80.; Wanitzek/44.). Als alles schon mit dem Schlusspfiff rechnete, gab’s Handelfmeter für die Lilien plus Gelb-Rot für KSC-Profi Kobald. Kempe traf zum 3:4-Endstand.
Das könnte Sie auch interessieren: Kommentar: Dieses Hamburger Derby hat viele Gewinner
Würzburg bleibt sieglos, Bochum rückt HSV auf die Pelle
Sieglos bleibt Aufsteiger Würzburger Kickers, dafür schob sich der VfL Bochum nach dem 3:2-Auswärtserfolg als erster HSV-Verfolger auf Rang zwei. Novothny (21.), Danilo Soares (32.) und Zoller (73.) trafen für die Bochumer, Munsy (9.) und Sontheimer (35.) für die Hausherren.