• Bobby Wood hat in Hamburg noch einen Vertrag bis Sommer 2021.
  • Foto: WITTERS

HSV-Gehalt steigt weiter an: Wood könnte in der kommenden Saison noch mehr kassieren

Die Corona-Krise trifft die Gesellschaft hart, auch der HSV ist davon empfindlich betroffen. Finanzielle Einbuße treffen die Hamburger hart, die Kaderplanung wird zudem durch die Zwangspause nicht einfacher. Eines bahnt sich aber schon jetzt an: Bobby Wood dürfte den Verein auch nächste Saison Millionen kosten.

Wood ist nach der Zwangspause wieder auf dem Trainingsplatz. Sportlich spielt er allerdings keine Rolle mehr unter Dieter Hecking. Für das letzte angesetzte und kurzfristig abgesagte Fürth-Spiel stand er nicht mal mehr im Kader. Seit einem unterirdischen Auftritt beim 1:2 in Osnabrück Anfang November durfte Wood nicht mehr für die Profis ran. Der US-Boy geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr bei den Hamburgern. Es könnte ein teures werden.

Im März war Interesse an HSV-Stürmer Wood da

Im März, kurz bevor das Coronavirus die Welt veränderte, schien ein wenig Bewegung in die Nummer zu kommen. D. C. United wollte den ehemaligen Nationalsstürmer angeblich verpflichten. Zum HSV nahm das MLS-Franchise allerdings keinen Kontakt auf, wenig später kam der Fußball in fast allen Ländern dieser Welt zum Erliegen. 

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Kollege Piotr Trochowski: „Marcell Jansen ist ein Visionär“

In der ersten Liga verdient HSV-Stürmer Wood noch mehr

Wann es weitergeht, ist noch offen. Dass der Transfermarkt in diesem Sommer ein anderer sein wird, ist allen im Geschäft klar. Der HSV würde Wood gewiss keine Steine in den Weg legen – doch die rund zwei Millionen Euro die der 27-Jährige pro Jahr in der zweiten Liga einstreicht, wird er wohl sonst nirgendwo bekommen. Und wenn die Hamburger aufsteigen würden? Woods gestaffeltes Gehalt würde im letzten Vertragsjahr auf knapp vier Millionen Euro (!) ansteigen, ihn loszuwerden dürfte schwer werden. Ein teures Missverständnis.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp