„Außergewöhnlicher Typ“: Warum sich HSV-Trainer Hecking besonders auf Mario Gomez freut
Am 8. Mai 2004 feierte Mario Gomez bei einer 1:2-Pleite gegen den HSV sein Bundesliga-Debüt in Stuttgart. Es war der Beginn einer großen Karriere.
Zweifacher Pokalsieger, mehrfacher Meister, Champions-League-Gewinner, Torschützenkönig und Fußballer des Jahres. Das ist nur einer kleiner Ausschnitt aus seiner Titelsammlung.
Dieter Hecking ist ein Fan von Mario Gomez
Der Stürmer hat nahezu alles gewonnen, was man als Fußballer gewinnen kann. Im Sommer ist für den 34-Jährigen nun wohl Schluss. Dieter Hecking findet es schade, der HSV-Coach ist ein großer Gomez-Fan.
Das könnte sie auch interessieren: HSV-Trainer Hecking verliert einen seiner loyalsten Mitarbeiter
Hecking und Gomez arbeiteten in Wolfsburg zusammen
„Ich hatte das Vergnügen mit Mario in Wolfsburg zusammenarbeiten zu dürfen. Er ist ein außergewöhnlicher Typ, der eine klare Meinung zu vielen Themen hat. Menschlich finde ich ihn überragend. Ich glaube auch, dass er aus seiner Fußballkarriere sehr, sehr viel gemacht hat“, erzählt Hecking, der sich auf das Wiedersehen am Donnerstag in Stuttgart freut, gleichzeitig aber auch vor dem VfB-Stürmer warnt. „Er ist auch für die Zweite Liga ein herausragender Spieler. Er wird uns auch am Donnerstagabend ganz sicher nichts schenken.“