• „Goldkehlchen“-Boss Flemming Pinck ist zu Gast in der sechsten Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“.
  • Foto: Liquid Studio

„Hamburger Goldkehlchen”-Boss: Diese lustige Geschichte steckt hinter ihrem HSV-Song

Ein Chor mit 92 Männern, die nicht singen können – damit haben die „Hamburger Goldkehlchen“ inzwischen fast schon Kultstatus erreicht. Hinter ihrem neuen HSV-Song „HSV – Durch dick & dünn“ steckt eine besonders lustige Geschichte, verrät Goldkehlchen-Präsident Flemming Pinck (33) in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“.

Welche kuriose Anekdote hinter dem Song steckt und warum Pinck die Aufstiegschancen des HSV auf 99,9 Prozent schätzt, hören Sie in der aktuellen Folge unseres Podcasts „Herz.Schlag.Verein“:

Dort erzählt Pinck außerdem von einem Zufall, durch den die Idee für die Hamburger Goldkehlchen entstand, und von seiner Freundschaft zu HSV-Sportvorstand Jonas Boldt. Der 33-Jährige spricht auf unterhaltsame Weise darüber, woran die Goldkehlchen-Bewerbung für den „Eurovision Song Contest“ letztes Jahr scheiterte, wie wichtig HSV-Stadionsprecher Christian Stübinger für den Chor ist und wie man bei den Goldkehlchen eigentlich Mitglied werden kann – auch als verkleidete Frau. Die neue Folge von „Herz.Schlag.Verein“ gibt es jetzt bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen weiteren Streaming-Anbietern zum Anhören!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp