• Es war wie eine schmerzhafte Lehrstunde. Nach 39 Minuten stand es 0:3 gegen den HSV, die Youngster-Abwehr um Stephan Ambrosius (21) und Jonas David (20) wirkte mit Stuttgarts argentinischem Stürmerstar Nicolas Gonzalez (22) überfordert. Die Bosse, sie suchen mit Hochdruck an einem neuen Innenverteidiger, der die jungen Wilden ...

Abwehr-Alarm!: HSV-Trainer Thioune wünscht sich neuen Anführer

Es war wie eine schmerzhafte Lehrstunde. Nach 39 Minuten stand es 0:3 gegen den HSV, die Youngster-Abwehr um Stephan Ambrosius (21) und Jonas David (20) wirkte mit Stuttgarts argentinischem Stürmerstar Nicolas Gonzalez (22) überfordert. Die Bosse, sie suchen mit Hochdruck an einem neuen Innenverteidiger, der die jungen Wilden führt.

„Das ist das, was wir definitiv brauchen werden. Jemanden von hinten, der die Mannschaft führen kann“, sagte Trainer Daniel Thioune (46) nach dem Test. Und erklärte: „Jemand der im richtigen Schritt die Entscheidungen trifft, da können junge Spieler dann dran wachsen. Das hätte uns im ersten Abschnitt gut getan.“ 

HSV-Trainer Daniel Thioune wünscht sich neuen Anführer

Thioune weiß, dass Sportvorstand Jonas Boldt (38) und Sportdirektor Michael Mutzel (40) mit Hochdruck auf der Suche sind. „Meine Vorgesetzten sind da sehr fleißig am arbeiten, und ich bin zuversichtlich, dass wir da Zuwachs bekommen.“

Marko Mihojevic von PAOK Thessaloniki, der in der letzten Saison auf Leihbasis in Aue spielte, wird es nicht. Der 24-Jährige ist nach MOPO-Informationen kein Thema.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp