Als Heyer-Ersatz: Katterbach wird beim HSV zum Seitenwechsler
Lange dauerte es, nun aber hat es auch den HSV erwischt. Als letzter Zweitligist kassierte Tim Walters Team in dieser Saison eine Gelbsperre. Nach fünf Verwarnungen muss Moritz Heyer am Samstag gegen Nürnberg aussetzen. Etwas überraschend scheint Noah Katterbach die Nase als Ersatz hinten rechts vorn zu haben.
Bereits in Darmstadt testete Walter die Kölner Leihgabe in der Schlussphase als Heyer-Ersatz. Eine für Katterbach ungewohnte Rolle, er ist eigentlich klassischer Linksverteidiger. Steht der 21-Jährige nun vor seinem HSV-Startelfdebüt?
HSV: William Mikelbrencis fehlt Tim Walters Vertrauen
„Schauen wir mal“, lautet des Trainers Prognose für das kommende Spiel. „Wir müssen uns erst mal schütteln.“ In jedem Fall offenbarte der in Darmstadt vollzogene Schachzug mit Katterbach, welch schweren Stand William Mikelbrencis derzeit unter Walter hat.
Das könnte Sie auch interessieren: Jatta aus HSV-Startelf geworfen: „Er hat die Quittung bekommen“
Schon in der Hinrunde vertraute der Coach dem für hinten rechts verpflichteten Franzosen nur bedingt. Zuletzt war der 19-Jährige wie auch Landsmann Jean-Luc Dompé wegen einer Unfallfahrt unangenehm aufgefallen. In den letzten acht Partien spielte er keine einzige Minute.