Für 15 Millionen Euro entsteht neben dem Volksparkstadion das Athleticum am Volkspark.
  • Für 15 Millionen Euro entsteht neben dem Volksparkstadion das Athleticum am Volkspark.
  • Foto: Braasch

Auf dem HSV-Gelände: Hier steht bald eine Klinik

Mächtig was los im Volkspark, auch wenn an diesem Wochenende der Spielbetrieb ruht. Rund 150 Meter vor dem Stadion sind die Bagger im Einsatz, noch lässt sich nur erahnen, dass hier bald eine der modernsten Kliniken Norddeutschlands stehen wird.

Langsam entwickelt sich was. Vor rund drei Monaten begannen die Arbeiten, in Kürze steht die Grundsteinlegung an. Möglichst in einem Jahr soll das 15-Millionen-Euro-Projekt „Athleticum am Volkspark“ fertig sein, der HSV wird dann als Mieter auftreten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Gut für den Verein: Sobald alles fertig ist, können Verletzungen sofort behandelt und Diagnosen schneller erstellt werden. Momentan werden die Profis noch ins UKE gefahren.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Star van Drongelen: „Es tut sehr gut, wieder wichtig zu sein“

Künftig geht’s einfach rüber auf den bisherigen Parkplatz Gelb, wo die Klinik (4000 qm auf vier Etagen) entsteht. Aber: Nicht nur die Profis sollen das Gebäude nutzen, das Angebot wird öffentlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp