Sommer-Zugang Daniel Elfadli soll beim Test in Neetze sein HSV-Debüt feiern.
  • Daniel Elfadli feiert im ersten Test der Vorbereitung sein HSV-Debüt.
  • Foto: WITTERS

Ausverkauft, Live-Übertragung und Debüts: So läuft das erste HSV-Testspiel

Exakt 48 Tage nach dem letzten Spiel ist der HSV an diesem Samstag wieder zurück auf dem Platz. Zum Abschluss des ersten Trainingslagers der Saisonvorbereitung steht das erste Testspiel des Sommers auf dem Programm. Dabei wird es auch einige Neuheiten zu sehen geben.

Um 14 Uhr tritt der HSV an diesem Samstag beim niedersächsischen Landesligisten TuS Neetze an. Auf MOPO.de gibt es einen Liveticker zum Spiel.

Gespielt wird im Jahnstadion in Neetze (bei Lüneburg). Bereits ab 11 Uhr wird das Stadion für die Zuschauer geöffnet, damit es beim Einlass für die Fans nicht zu lange Wartezeiten gibt. Alle rund 2.500 Tickets für das Spiel sind schon lange verkauft.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wer keine Karte für die Partie bekommen hat, sich den ersten HSV-Test der Vorbereitung aber trotzdem angucken möchte, kann dies im Internet tun. Auf dem Youtube-Kanal des HSV wird das Spiel live übertragen. Zu sehen werden auch ein paar Premieren sein.

Die neuen HSV-Trikots kommen zum Einsatz

Beim Test in Neetze wird der HSV erstmals mit den neuen Heimtrikots für die anstehende Saison auflaufen. Am Freitag hatten die Hamburger bereits erste Bilder der künftigen Bekleidung veröffentlicht. Nun werden sie auch auf dem Spielfeld im Einsatz gezeigt.

Auch Glatzel verpasst den ersten HSV-Test

Werden alle Spieler dabei sein? Nein! Die Spieler, die verletzt oder noch nicht voll im Training sind, werden fehlen. Das gilt unter anderem für Valon Zumberi, Anssi Suhonen, Jean-Luc Dompé und Bakery Jatta. Auch Robert Glatzel kann nicht mitspielen. Der Stürmer hat sich im Trainingslager eine Sehnenreizung im linken Unterschenkel zugezogen.  

Das könnte Sie auch interessieren:Besondere Geschichte hinter den neuen Trikots – HSV bleibt unter Adidas-Preis

Ansonsten sollen alle Profis dabei sein. Die meisten werden wohl auch zum Einsatz kommen. Daniel Elfadli (zuletzt Magdeburg) wird sein Debüt für den HSV feiern. Mit Adam Karabec (zuletzt Sparta Prag) ist auch der zweite Sommer-Zugang dabei. Ob er nur zwei Tage nach seiner Unterschrift in Hamburg auch direkt spielen wird, ist allerdings noch offen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp