Bénes-Ausfall gegen Kiel? Baumgart gibt Auskunft über HSV-Topscorer
Sein Fehlen fiel sofort auf. Bei der Donnerstagseinheit des HSV war László Bénes nicht zugegen, nachdem er am Mittwoch nur kurz vor dem Rest der Mannschaft, aber ohne sichtbare Probleme, das Training beendet hatte. Der Slowake blieb am Donnerstag nun aber ganz drinnen, arbeitete individuell. Bei der Pressekonferenz gab Trainer Steffen Baumgart Aufschluss über die Abstinenz seines Leistungsträgers.
„Keine Sorge, sollte alles funktionieren“, sagte der HSV-Übungsleiter kurz und knapp, wurde auf Nachfrage aber etwas konkreter. Es handele sich um eine „Vorsichtsmaßnahme“. Die Hoffnung sei groß, dass Bénes am Freitag das Abschlusstraining bestreiten kann.
„Zwicken tut es bei den Jungs immer“, ergänzte Baumgart und gab dann auch zu, die Frage nach dem genauen Ursprung für das Fehlen von Bénes nicht unbedingt „wahrheitsgemäß“ beantworten zu wollen.
Das könnte Sie auch interessieren: Doping-Prozess: Auf dieses Team setzt HSV-Profi Vuskovic für seine Freiheit
Am Freitag werden dann alle final wissen, wie es um den Hamburger Topscorer (13 Tore, 12 Vorlagen) wirklich steht. Zumindest die Art und Weise, wie Baumgart über Bénes sprach, deutet darauf hin, dass er die Fragen dann doch wahrheitsgemäß beantwortet hat.