Daniel Heuer Fernandes packt am Donnerstag wieder im Trainingslager des HSV zu.
  • Daniel Heuer Fernandes packt am Donnerstag wieder im Trainingslager des HSV zu.
  • Foto: WITTERS

Bier im Trainingslager? HSV-Keeper Heuer Fernandes: „Das fördert den Teamgeist“

Er kennt die Abläufe in- und auswendig. Auch gestern packte Daniel Heuer Fernandes wieder seinen Koffer, wie so oft schon in seiner Karriere. Vor zehn Jahren wurde der HSV-Keeper Profi, damals – im Sommer 2013 – reiste er mit dem VfL Osnabrück ins Trainingslager. Heute geht es für den 30-Jährigen nach Kitzbühel, wo er sich bis zum 15. Juli mit dem HSV auf die anstehende Zweitliga-Saison vorbereiten wird. Ein Jubiläums-Sommer für den Schlussmann, der längst zum Reise-Profi geworden ist.

Die MOPO fragte vor der Abreise bei Heuer Fernandes nach: Welche drei Dinge dürfen auf keinen Fall im Trainingslager fehlen?

iPad und Regenerationshose dürfen bei Heuer Fernandes nicht fehlen

Der Deutsch-Portugiese muss nicht lange überlegen. „Auf keinen Fall darf mein iPad fehlen“, stellt er klar. „Das nutze ich zum Facetimen mit meiner Frau, diese Minuten sind extrem wertvoll.“ Punkt zwei: „Auch meine Regenerationshose ist wichtig. Sie hilft mir, dass meine Muskeln und mein gesamter Körper zwischen den anstrengenden Einheiten entspannen.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Und was ist seine Nummer drei? Heuer Fernandes hat klare Vorstellungen, wird aber erst vor Ort zuschlagen. „Die dritte Sache, die ich gern dabei habe, ist das Feierabendbier“, sagt er. „Davon gibt’s eins am Ende des Trainingslagers, das gehört bei all der Arbeit einfach dazu. Das fördert zusätzlich auch den Teamgeist. Passt also perfekt ins Trainingslager.“

Das könnte Sie auch interessieren: Warum der HSV mit der alten Abwehr in die neue Saison startet

Neuer Sommer, neues Glück, heißt es ab heute für den HSV und seinen Stammkeeper. Der war in der Vorsaison der beständigste Hamburger. Nicht nur die HSV-Fans wählten ihn zum Spieler der Saison, auch für die Leser des Fachmagazins „kicker“ war Heuer Fernandes der mit Abstand beste Torwart der Zweitliga-Saison. Daran will er anknüpfen. Wie gewohnt mit einem Feierabendbier, aber diesmal auch mit dem ganz großen Happy End in Form des Aufstiegs.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp