Wataru Endo jubelt in Mainz
  • Wataru Endo brachte Stuttgart in Mainz auf die Siegerstraße.
  • Foto: imago/Sportfoto Rudel

Big Points für den VfB Stuttgart! Wer wird möglicher Relegationsgegner des HSV?

Kommenden Samstag gegen 17.20 Uhr werden sie endgültig wissen, wer da in einer möglichen Relegation wartet. Der Kreis derjenigen, die es aus dem Oberhaus erwischen könnte, ist seit diesem Wochenende ein bedeutendes Stück kleiner geworden. Hoffenheim und Werder Bremen haben sich aus dem Abstiegsrennen verabschiedet, der VfB Stuttgart landete mit dem 4:1-Auswärtssieg bei Mainz 05 einen echten Big Point – und sorgte für lange Gesichter im Pott.

Die Schwaben rangieren nun mit 32 Punkten vor dem abschließenden Heimspiel gegen Hoffenheim auf dem 15. Platz, haben alles in der eigenen Hand – dank des deutlich besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen VfL Bochum (aktuell 16.). Der VfL bekommt es am letzten Spieltag mit Bayer Leverkusen zu tun.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Schalke, aktuell Vorletzter (31 Punkte), muss bei RB Leipzig ran – eine echte Hammeraufgabe. Auch der FC Augsburg (14./34 Punkte) ist nach der 0:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer Dortmund am Sonntagnachmittag noch nicht endgültig gerettet. Der FCA gastiert zum Abschluss in Gladbach.

Das könnte Sie auch interessieren: Ärger nach HSV-Sieg: Eine Bemerkung von Walter reizt Fürth-Coach Zorniger

Im Volkspark wird man das alles mit großem Interesse verfolgen – und insgeheim doch hoffen, dass Heidenheim doch noch Punkte in Regensburg lässt. Nur dann wäre – bei eigenem Sieg – noch der direkte Aufstieg möglich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp