• So sah es am 7. März im Volkspark aus, beim bislang letzten HSV-Heimspiel vor Zuschauern
  • Foto: imago images/Oliver Ruhnke

Bundesländer einigen sich!: HSV am Freitag gegen Düsseldorf vor 10.000 Fans?

Der Weg für größere Zuschauerzahlen im Volksparkstadion und am Millerntor ist frei! Die zuständigen Politiker einigten sich auf einen sechswöchigen Testlauf, bei dem 20 Prozent der Stadionkapazität ausgenutzt werden darf.

Die 16 Bundesländer haben sich rechtzeitig zum Start der Bundesliga (1. und 2. Liga) auf einheitliche Regeln zur Fan-Rückkehr geeinigt. Aus Teilnehmerkreisen der Beratungen der Chefs der Staatskanzleien verlautete, dass sich die Politiker auf einen sechswöchigen Testbetrieb unter Corona-Bedingungen mit Zuschauern verständigt haben. 

HSV gegen Düsseldorf vor 10.000 Fans?

Die Grenze liegt demnach oberhalb einer Zahl von 1000 Zuschauern bei 20 Prozent der jeweiligen Stadion-Kapazität. Das erste Heimspiel des HSV am Freitag gegen Düsseldorf könnten somit bei Genehmigung des Hygienekonzeptes durch den Hamburger Senat von rund 10.000 Zuschauern im Volksparkstadion besucht werden. Genau 20 Prozent der Kapazität von 57.000 wären sogar 11.400 Fans.

Wegen der kurzfristigen Entscheidung hält man beim HSV aber für diesen Freitag eher eine Zahl von rund 4000 Zuschauern für realistisch, sollte das Konzept genehmigt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp