Als Trainer bei 1860 München lernte Ex-HSV-Profi Collin Benjamin den neuen HSV-Co-Trainer Filip Tapalovic kennen.
  • Als Trainer bei 1860 München lernte Ex-HSV-Profi Collin Benjamin den neuen HSV-Co-Trainer Filip Tapalovic kennen.
  • Foto: Imago

Collin Benjamin: Darum ist Co-Trainer Tapalovic eine gute Wahl für den HSV

Filip Tapalovic ist einer von zwei neuen Co-Trainern beim HSV. Der 44-jährige Ex-Profi (unter anderem Schalke und Bochum) hat als Trainer bislang im Nachwuchs von 1860 München gearbeitet. Dort war er auch für kurze Zeit der Co-Trainer der Profis. Ebenfalls als Co-Trainer war er danach für die australischen Erstligisten Adelaide United und Melbourne Victory tätig.

Was ist Tapalovic für ein Typ? Was zeichnet ihn aus? Kann er den HSV besser machen? Einer, der die Antworten kennt, ist Ex-HSV-Profi Collin Benjamin. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit bei 1860 München.

HSV: Collin Benjamin über Tapalovic: „Er ist sehr akribisch“

„Filip ist ein sehr akribischer Trainer. Er legt sehr viel Wert auf Details“, erzählt Benjamin, der Tapalovic nicht nur für einen guten Fachmann und Trainer hält. Auch die menschliche Seite passt. „Er ist ein Super-Kerl. Immer offen und loyal. So habe ich ihn in München kennen und auch schätzen gelernt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Immer mehr Co-Trainer: Walter hat sein HSV-Team zusammen

Nette Worte. Benjamin ist überzeugt, dass Tapalovic nun auch für den HSV eine gute Wahl ist. Der Ex-HSV-Profi wird es von Namibia aus verfolgen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp