Heuer Fernandes, Jatta und Gyamerah
  • Nach Daniel Heuer Fernandes (l.) hat sich nun auch Jan Gyamerah (r.) mit Corona infiziert.
  • Foto: WITTERS

Corona: Zwei HSV-Keeper vor der Rückkehr – aber für Gyamerah könnte es knapp werden

Den nächsten Profi hat es erwischt, am Freitag vermeldete der HSV die Corona-Infektion von Jan Gyamerah (26). Bereits beim Test gegen Vilborg Tags zuvor (4:5) hatte der Rechtsverteidiger gefehlt, weil er seit Mittwochabend über leichte Symptome und Unwohlsein geklagt hatte. Ein PCR-Test bestätigte die Erkrankung.

Gut für Gyamerah, der in dieser Saison auf 15 Liga-Einsätze (eine Torvorlage) kommt: Dank der Länderspielpause könnte die Zeit bis kommenden Samstag (2.4.) reichen. Dann empfängt der HSV den SC Paderborn im Volkspark.

HSV: Auch Jan Gyamerah mit Corona infiziert

Nach dem großen Corona-Ausbruch vor gut zwei Wochen, als Gyamerah noch verschont blieb, wurden schon zu Wochenbeginn die Infektionen von Daniel Heuer Fernandes und Tom Mickel bekannt. „Der radelt zuhause“, erklärte Trainer Tim Walter nach dem 4:5-Test gegen Vilborg in Bezug auf Ersteren, seinen Stammkeeper.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Beide Keeper dürften am Montag wieder auf dem Platz stehen – und damit auch ziemlich sicher wieder Optionen für Paderborn darstellen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp