Glückwünsche nach einem gelungenen Nachmittag: Omar Sillah (r.) und Nicolas Oliveira
  • Glückwünsche nach einem gelungenen Nachmittag: Omar Sillah (r.) und Nicolas Oliveira
  • Foto: IMAGO/Lobeca

Das hört Baumgart gern: HSV-Talent trifft dreifach und beendet die Krise der U21!

Sie waren in den ersten Saisonwochen das Sorgenkind des HSV, doch am Sonntag schlug die U21 kräftig zu. Nach drei Pleiten und einem fürchterlichen Start gewannen die „Rothöschen“ ihr Regionalliga-Derby gegen Teutonia 05 mit 5:2 (2:1) und begeisterten ihren Anhang. Insbesondere ein Talent, das längst auch bei Profi-Trainer Stefen Baumgart auf dem Zettel steht, stach an der Hoheluft heraus.

Da scheint sich das Training mit den Zweitliga-Profis rasch bezahlt zu machen. Omar Sillah zählt regelmäßig zu den Talenten, die oben vorspielen dürfen, am Sonntag offenbarte der 21-Jährige, warum das so ist, und schoss die U21 mit einem Dreierpack zum Sieg.

Dabei waren es die Teutonen, die den besseren Start erwischten. Dominik Akyol traf zur Führung (9.), ehe allerdings Abdul-Malik Yago Gelb-Rot sah (24.). Fortan veränderte sich die Statik der Partie. Noch vor der Pause drehte Sillah per Doppelschlag das Spiel zugunsten des HSV (31./45.).

Nach dem Wechsel schlug der HSV noch drei Mal zu

Nach dem Wechsel machte das von Loic Favé trainierte Talente-Team dann kurzen Prozess. Daouda Beleme (58.) und Ware Pakia (87.) erhöhten, nach Christian Starks Anschlusstor (90.) traf Sillah in der Nachspielzeit dann zum dritten Mal (90.+2).

Der HSV-Nachwuchs atmet auf, die Krise aber hat nun Teutonia. Die Ottensener belegen mit nur einem Punkt aus vier Partien den 17. und damit vorletzten Tabellenplatz.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp