Das Warten hat bald ein Ende: Neues HSV-Mannschaftsfoto – diesmal wird alles anders
Jetzt ist endlich eine Lösung in Sicht. Nach wie vor warten Fans und Sammler auf das neue Mannschaftsfoto des HSV, auch vier Wochen nach dem Pflichtspielstart gibt es kein offizielles Bild mit allen Profis. Die gute Nachricht: Schon in der kommenden Woche soll es im Kasten sein. Die Schlechte: Alles ist etwas anders als in den Vorjahren, Fußball-Romantiker müssen diesmal Abstriche machen.
Das lange Warten auf das neue Teamfoto. Zunächst machte der fehlende Hauptsponsor einen Strich durch die HSV-Planungen. Der Verein wollte seine neuen Trikots erst präsentieren, wenn das neue Brust-Logo feststeht. Und ohne neue Jerseys kein neues Mannschaftsfoto, so die Losung. Provisorisch wurde allerdings ein digitales Foto für Sonderhefte zusammengestellt – in Trainingsklamotten, mit blanker Brust. Die Profis wurden aus Gründen der Corona-Schutzmaßnahmen einzeln fotografiert und das Puzzle später zusammengefügt.
HSV-Sponsor steht fest – ein Foto fehlt noch immer
Seit rund drei Wochen steht nun mit „Orthomol“ der neue Hauptsponsor fest. Ein offizielles Teamfoto gibt es aber immer noch nicht. Mal gab es terminliche Probleme, dann wollten die HSV-Offiziellen lieber das Ende der Transferperiode am vergangenen Montag abwarten.
Das könnte Sie auch interessieren: Das fordert der HSV von Talent Xavier Amaechi
Tatsächlich deutet sich für die kommende Woche nun eine Lösung an. Dann werden Sven Ulreich und Moritz Heyer, die als letzte Zugänge zum HSV wechselten, einzeln fotografiert. Somit wäre der neue Kader komplett. Und dennoch: Es wird bei einem digital zusammengestellten Puzzle-Foto bleiben, diese Entscheidung steht – um in Corona-Zeiten kein unnötiges Risiko einzugehen. Pech für alle Sammler, die sich auf einen Schnappschuss auf dem Stadionrasen mit schönem Hintergrund gefreut haben. Den soll es erst zur kommenden Saison wieder geben.