Im Volksparkstadion wird ein neuer Rasen verlegt.
  • Die Zeit läuft und die Arbeiten gehen voran: Am Sonntag soll der HSV auf dem frisch verlegten Rasen spielen.
  • Foto: Braasch

Endlich! Neuer Rasen im Volkspark – passend zum Rückrundenstart

Sehnsüchtig wurde der neue Rasen im Volkspark erwartet, nun wird unter Hochdruck daran gearbeitet, ihn zu verlegen. Pünktlich zum ersten Heimspiel des Jahres gegen den Karlsruher SC (Sonntag, 13.30 Uhr) präsentiert der HSV sein neues Schmuckstück. Wurde auch höchste Zeit, wird der ein oder andere sagen …

Der HSV hat endlich ein frisches Grün. Rund 100.000 Euro kostet das neue Geläuf, auf dem künftig deutlich weniger Rutschpartien stattfinden sollen als in den letzten Partien des vergangenen Jahres. Nicht zuletzt der HSV selbst litt unter den Tücken des ramponierten, alten Rasens. So rutschte Abwehrmann Dennis Hadzikadunic beim 1:2 gegen Paderborn folgenschwer aus, woraufhin die Gäste trafen. Damit soll nun Schluss sein.

Letzter Rasen-Tausch im Volkspark vor der Relegation gegen Stuttgart

Für den HSV ist es übrigens der erste Rasen-Tausch dieser Spielzeit. Zuletzt wurde der Untergrund Anfang Juni, vor der Relegation gegen Stuttgart ausgewechselt. Davor Anfang Januar 2023, ebenfalls zum Rückrundenstart.

Das könnte Sie auch interessieren: Irrer Fan-Rekord beim HSV! In nur 60 Sekunden waren alle Tickets vergriffen …

Die HSV-Profis werden ihren neuen Untergrund erst am Sonntag unter den Füßen spüren. Die Übungseinheiten davor sollen wie geplant auf den benachbarten Trainingsplätzen stattfinden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp