Ex-Sky-Reporter aus Hamburg will in Fürth den HSV ärgern
Ausgerechnet ein Hamburger will dem HSV in die Erfolgssuppe spucken. Seit zwei Wochen ist Jurek Rohrberg Assistenztrainer bei Greuther Fürth – und trifft nun auf den Verein, den er wie seine eigene Westentasche kennt.
Zehn Jahre lang (bis Sommer 2021) berichtete der 38-Jährige für Sky Sport News über den HSV, ehe er ins Trainerteam von Alex Zorniger wechselte. Nun sieht man sich wieder.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Ein Ex-Sky-Reporter will zum Spielverderber werden. Für Rohrberg hat sich der Wechsel ins Trainer-Business gelohnt. Auf Zypern wurde er mit Apollon Limassol im Sommer Meister, musste aber mit Zorniger nach verpasster Quali für die Champions League gehen.
Rohrberg kickte in der Jugend für St. Pauli
Nun die Aufgabe in Fürth. Für Rohrberg (kickte in der St. Pauli-Jugend und später u.a. für Duisburg, Meppen, Altona) der nächste Schritt.
Das könnte Sie auch interessieren: „Ich war sauer“: HSV-Profis sprechen über Zoff – Walter spottet über Elfer-Probleme
Übrigens: Tim Walter und Rohrberg kennen sich bestens. Während der HSV-Trainer Kiel coachte (2018/19) wurde er von Rohrberg häufig interviewt. An diesem Dienstag begegnet man sich erneut am Spielfeldrand – unter gänzlich anderen Voraussetzungen.