• HSV-Torwart Sven Ulreich zeigte in Düsseldorf sein Können.
  • Foto: WITTERS

Glanztat in Düsseldorf: Endlich wichtig! Sven Ulreich rettet den HSV

So ein Spiel dürfte er mal gebraucht haben. Von Sven Ulreichs Saison blieben bislang eher die unglücklichen Momente in Erinnerung. In Düsseldorf aber hielt der HSV-Keeper den einen so wichtigen Punkt fest. Ohne Ulreich hätte der HSV die Heimfahrt wohl als Verlierer angetreten.

Die Partie war schon fast vorbei, als plötzlich Luka Krajnc‘ Kopfball in Richtung HSV-Gehäuse zischte. Ulreich reagierte schnell und bewahrte seine Mannschaft vor dem Last-Minute-Knockout. 0:0 hieß es am Ende.

Fortona Düsseldorf – HSV: Ulreich hatte in dieser HSV-Saison einmal schwer gepatzt

Eine Glanztat des Ex-Bayern-Keepers, der endlich wichtig für den HSV wurde. Einen ganz schweren Patzer hatte er sich Ende November in Heidenheim erlaubt, als er Christian Kühlwetter in der Schlussminute zum 3:2-Siegtor einlud. Nun fischte er zumindest einen Zähler zurück.

„Wir können mit dem 0:0 am Ende zufrieden sein“, bilanzierte der 32-Jährige anschließend. „Die erste Halbzeit war sehr reif und gut, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns schwerer getan. Wir haben uns mehr erhofft, aber mit dem Punkt müssen wir leben.“

Findet HSV-Keeper Ulreich jetzt zu mehr Stabilität?

Ein Zähler, der dem HSV seinem Ziel Bundesliga ein kleines Stückchen näher brachte. Und für Ulreich ein großer Schritt in Richtung Stabilität sein könnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp