Glatzel
  • Robert Glatzel erfüllt nach dem Training die zahlreichen Autogrammwünsche.
  • Foto: imago/Oliver Ruhnke

Wichtig! Diese Glatzel-Nachricht macht die HSV-Fans froh

Der Fan-Auflauf beim Abschlusstraining war gewaltig, die Ferienzeit macht es möglich. Die Sonne über dem Volkspark ließ sogar den Eiswagen noch einmal vorfahren. Noch süßer als der Geschmack von Vanille und Erdbeere schmeckte dem Anhang allerdings, dass Robert Glatzel die volle Einheit mit der Mannschaft absolvierte – und somit für das Heimspiel gegen Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) fit sein dürfte.

Daumen hoch, das war das Signal, das Glatzel nach der knapp einstündigen Einheit beim Autogramme schreiben gab. Noch am Freitag hatte der 28-Jährige seine Einsatzchance für den Sonntag offen gelassen. Den Hamburger Topstürmer plagen seit einigen Tagen Rückenprobleme, im Pokalspiel bei RB Leipzig (0:4) hatte er deswegen ausgesetzt. Verschlimmern sich die Schmerzen nicht über Nacht, dürfte Glatzel für Magdeburg aber wohl Grünes Licht geben.

Vor Magdeburg-Spiel: Glatzel wieder im HSV-Training

„Wenn er nicht das Gefühl hat, dass er uns zu 100 Prozent helfen kann, macht es auch keinen Sinn“, hatte Trainer Tim Walter am Freitag gesagt, zudem U19-Talent Tom Sanne am Samstag zum Profi-Abschlusstraining beordert. Für den Fall der Fälle. Das Abschlusstraining aber darf getrost als Schritt nach vorne für Glatzel gewertet werden.

Die Nummer neun mischte mit, scheute keine Zweikämpfe – und war im Anschluss wie so oft einer der gefragtesten Selfie-Partner. Kein Wunsch blieb unerfüllt, Glatzel weiß, wie er die Fans glücklich macht. Es sehe gut aus fürs Magdeburg-Spiel. Er weiß: Noch glücklicher würde er den Anhang mit Toren am Sonntag machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Was Ex-Trainer Titz vom HSV erwartet

In Bakery Jatta und Moritz Heyer fallen bereits zwei Stammspieler verletzt aus, auch Kapitän Sebastian Schonlau wird wegen seiner Rotsperre aussitzen müssen. Neben seiner Torgefahr sind gegen den Aufsteiger auch Glatzels Führungsqualitäten gefragt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp