Damian van der Vaart debütierte für die U17 der Niederlande.
  • Damian van der Vaart debütierte für die U17 der Niederlande.
  • Foto: Instagram/Damian van der Vaart

Großer Tag für Papa Rafael: Damian van der Vaart debütiert für die Niederlande

Erst kürzlich wurde Rafael van der Vaart 40 Jahre alt, nur knapp zwei Wochen später gab es erneut Grund zum Feiern für den Ex-HSV-Star. Beim 2:2 der niederländischen U17 in Luxemburg absolvierte sein Sohn Damian sein erstes Länderspiel für „Oranje“. Ein großer Tag für die van der Vaarts.

Nun ist auch Damian richtiger Nationalspieler. Im Vorjahr wurde er bereits zu mehreren Lehrgängen der U16 und U17 eingeladen, absolvierte bislang aber nur interne Testspiele gegen Jugendvereine aus den Niederlanden.

Damians erstes Spiel gegen Luxemburg

Nun das erste Länderspiel für den 16-Jährigen, noch dazu vor den Augen seines Papas. Rafael schaute in Luxemburg zu, als sein Sohn nach rund einer Stunde ins Spiel kam.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Wie geht es weiter mit den van der Vaarts? Noch kickt Damian in Dänemark für Esbjergs Nachwuchs, soll aber im Sommer nach Holland wechseln (mehrere Vereine sind interessiert). Sein Vater wird dann nach Bukarest ziehen, wo seine Lebensgefährtin Estavana bei Rapid Handball spielt.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Kapitän vor USA-Debüt: Leibold darf auf Stammplatz hoffen

Sein Co-Trainer-Amt in Esbjerg legte van der Vaart bereits vor drei Wochen nieder. Nun hat er noch mehr Zeit, sich um die Karriere seines Sohnes zu kümmern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp