Gute Nachrichten von Glatzel – wen streicht Walter aus dem HSV-Kader?
Nicht alles, sehr wohl aber einiges verriet die Zusammenstellung jener beiden Teams, die Tim Walter im Abschlusstraining gegeneinander antreten ließ.
Vorweg: Robert Glatzel, dessen ungewöhnliche Individualeinheit tags zuvor Rätsel aufgegeben hatte, stürmte im Team „Leibchen“ und ließ sich die Folgen eines Infekts, von denen Walter gesprochen hatte, nicht anmerken. Auch Rückenprobleme waren ihm nicht (mehr) anzusehen, der Torjäger ist fit und wird in der Startelf sein.
HSV-Profis Krahn und Mikelbrencis dürften fehlen – vielleicht auch Katterbach
Die Frage aber ist: Wer wird gar nicht erst im Kader stehen? 24 Feldspieler wirkten Freitag mit, Platz im Aufgebot wird aber nur für 18 sein. Neben Otto Stange (16) reisten auch Nicolas Oliveira (19) und Luis Seifert (20) nicht mit nach Berlin, das Duo spielte am Freitagabend mit der U21 in Drochtersen.
Elijah Krahn (20/zuletzt zweimal nicht im Kader) und William Mikelbrencis (19/nach Außenbandriss) schauten im ersten Teil des Abschlussspiels zu. Bliebe noch ein zu streichender Profi.
Das könnte Sie auch interessieren: Fan-Invasion: HSV-Anhang erobert Berlin – und gedenkt Hertha-Boss
Womöglich wird Walter Noah Katterbach (22) wie angedeutet noch schonen, der Neuzugang spielte jedenfalls im zweiten Teil des Trainingskicks nicht mit – und bei Kölns Profis diese Saison nach seinem Kreuzbandriss gar keine Rolle.