„Deswegen lieben wir ihn“: Der HSV feiert Derby-Erlöser Jatta
Der neue Derby-Held in Hamburg heißt Bakery Jatta. Mit seinem Treffer zum 2:1 gegen den FC St. Pauli erlöste er den HSV und all seine Fans. Endlich wieder ein Derby-Sieg für die Heimmannschaft im Volkspark. Das hatte es immerhin seit über 20 Jahren nicht mehr gegeben.
Für Jatta war es sein 17. Tor im HSV-Dress – und es dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch sein wichtigster Treffer gewesen sein. Nach einer starken Vorlage von Sonny Kittel war Jatta durch und nicht mehr aufzuhalten. Von der rechten Seite knallte der 23-Jährige den Ball ins linke Eck zum 2:1. Die Derby-Entscheidung in der 70. Minute.
Für Jatta war es der erste Treffer gegen St. Pauli im sechsten Spiel gegen den Kiezklub. Und dieser reichte direkt zum Sieg. Entsprechend groß war hinterher dann auch der Jubel aufseiten des HSV.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Wir freuen uns sehr über den Sieg – auch für unsere Fans. Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen“, erklärte Trainer Tim Walter, der natürlich auch ein paar nette Worte in Richtung Jatta sagte: „Es geht nur um den Menschen, den Jungen, den Fußballer. Er hat seine Freude gebracht, sein Potenzial gezeigt, wie er den Ball reingehauen hat und die Läufe macht, genau deswegen lieben wir ihn.“
Jatta ist der HSV-Held
Die HSV-Fans lieben ihn nach diesem Spiel mit Sicherheit sogar noch ein bisschen mehr. Auch wenn es im Kampf um den Aufstieg für den Sieg gegen den Stadtnachbarn nur drei Punkte gibt, ist der Erfolg im Derby immer auch ein bisschen mehr wert. Es geht um die Ehre und um die Frage, wem die Stadt gehört. Jatta hat diesmal den Unterschied für den HSV gemacht. Eine Erlösung nach zuvor vielen schmerzhaften Derby-Erlebnissen für alle HSV-Fans.