• Kopftreffer mit Folgen: Bakery Jatta (Mitte), der hier von den HSV-Medizinern gestützt wird, dürfte dem HSV am Sonntag in Regensburg fehlen.
  • Foto: imago images/foto2press

Hiobsbotschaft für den HSV: Fast sicher: Jatta fällt aus – wer soll ihn ersetzen?

Das letzte Fünkchen Hoffnung verglimmte wohl am Samstag. Ohne Bakery Jatta traten die HSV-Profis zum Abschlusstraining vor der Partie in Regensburg (Sonntag, 13.30 Uhr, Liveticker bei mopo.de) an. Nachdem der Gambier beim 1:2 in Sandhausen k.o. geschossen wurde, besteht kaum noch Hoffnung auf seinen Einsatz beim Jahn.

Mehr als eine Einheit auf dem Fahrrad-Ergometer war für Jatta am Samstag nicht drin. Während draußen auf dem Trainingsplatz 22 HSV-Profis mit Ball trainierten, schwitzte der Gambier allein im Hotel „HerzogsPark“ in Herzogenaurach vor sich hin.

Wintzheimer könnte für Jatta ins HSV-Team rücken

Beim HSV sind sie sich mittlerweile so gut wie sicher, dass Jatta nach seinem Kopftreffer vom Donnerstag nicht rechtzeitig zum Regensburg-Spiel wieder fit wird. Wer aber soll ihn ersetzen?

Für Sonny Kittel könnte Jattas Pech den Verbleib in der Startelf bedeuten, denn der Offensivmann steht nach zuletzt dürftigen Vorstellungen auf der Kippe. Die wahrscheinlichste Variante ist, dass Trainer Daniel Thioune Jatta durch Manuel Wintzheimer ersetzt – und Kittel auf dem linken Flügel eine weitere Chance erhält. Mit Jatta ist wohl erst frühestens wieder am kommenden Donnerstag im Nachholspiel gegen den KSC zu rechnen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp