Hose zu weit unten? Spanien-Juwel verhöhnt Ex-HSV-Star van der Vaart
Lamine Yamal, der junge Superstar des FC Barcelona, hat sich nach Spaniens Nations-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen die Niederlande (5:4 im Elfmeterschießen) auf Social Media über Rafael van der Vaart lustig gemacht. Hintergrund: Der Ex-HSV-Star hatte den 17-Jährigen nach dem Hinspiel kritisiert, weil dieser seine Hose angeblich zu tief trage.
„Mir sind einige Dinge bei Lamine aufgefallen, die mich langsam stören“, hatte van der Vaart nach dem Hinspiel (2:2) als Experte im niederländischen Fernsehen gesagt. „Er hat die Hose zu weit heruntergezogen, hängt sich nicht wirklich rein … wenn du so jung bist, solltest du glücklich über jede Minute sein, die du für Spanien spielst.“
Laine Yamal lässt sich Van der Vaarts Kritik nicht gefallen
Yamal hat diese Kritik offenbar persönlich genommen – und zunächst auf dem Platz mit Taten geantwortet: Im Rückspiel am Sonntagabend erzielte er in der Verlängerung das zwischenzeitliche 3:2-Führungstor für Spanien. Und nach seinem Treffer zog Yamal beim Jubeln dann seine Hose provokant noch ein Stück weiter nach unten, sodass seine Unterhose sichtbar war.
Diese Aktion war auch eine Antwort auf van der Vaarts Kritik, wie nach dem Spiel klar wurde – denn da ging Yamal sogar noch einen Schritt weiter. In einem Instagram-Post zeigte der Torschütze nicht nur mehrere Jubelbilder, sondern auch zwei Portrait-Fotos von van der Vaart. Auf einem davon, das direkt neben Yamals Jubelpose platziert wurde, schaut der ehemalige niederländische Mittelfeldspieler schockiert.
Der junge Spanier macht sich mit seinem Post ganz offensichtlich über den Ex-HSV-Profi und dessen Worte lustig. Spanien konnte sich am Ende im Elfmeterschießen gegen die Niederlande durchsetzen, wobei Yamal seinen Elfmeter verschoss. Lachen konnte der Barça-Star am späten Sonntagabend aber dennoch – auch über van der Vaart. (vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.