• HSV-Trainer Daniel Thioune holte bislang aus fünf Liga-Spielen fünf Siege.
  • Foto: WITTERS

HSV-Sieges-Serie: Jetzt jagt Thioune den großen Zebec

Ja, es ist nur die Zweite Liga, doch die Serie ist dennoch beeindruckend und für den HSV auch alles andere als normal. Mit fünf Liga-Siegen in Folge ist Daniel Thioune in die Saison gestartet. So einen Auftakt legten die Hamburger im bezahlten Fußball zuvor noch nie hin. Selbst im Laufe einer Saison gab es für den HSV erst einmal eine noch bessere Sieges-Serie.

Wann hat der HSV zuletzt mehr als fünf Liga-Spiele in Folge gewonnen?  Lang ist es her. Es war in der Saison 1978/79. Damals holten die Hamburger unter Trainer-Legende Branko Zebec vom 27. bis zum 32. Spieltag sechs Siege. Dazwischen gab es auch noch ein Nachholspiel, das ebenfalls gewonnen wurde. Am Ende der Saison wurde der HSV Meister.

Drei Siege fehlen Thioune noch

Branko Zebec mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon. Links im Bild steht Horst Hrubesch, rechts jubelt Stürmer Horst Bertl.

Branko Zebec mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon. Links im Bild steht Horst Hrubesch, rechts jubelt Stürmer Horst Bertl.

Foto:

WITTERS

Sieben Ligaspiel-Siege in Folge ist bis heute der HSV-Rekord. Nun kann Thioune eine Liga weiter unten eine neue Bestmarke aufstellen. Mit Erfolgen am kommenden Freitag gegen St. Pauli und danach in Kiel (9. November) könnte Thioune mit Zebec gleichziehen. Zu Spiel acht kommt dann der VfL Bochum (22. November) in den Volkspark. 

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Kommentar: Die erste Halbzeit gegen Würzburg war ein Geschenk vor dem Derby

Noch ist es Zukunftsmusik. Zuzutrauen ist Thioune die neue historische Sieges-Serie aber allemal. Auch wenn der HSV nach Osnabrück erst seine zweite Trainerstation ist und in Hamburg für ihn alles etwas größer ist, bleibt er seiner Linie stets treu. Sportdirektor Michael Mutzel: „Er feiert sich nicht für die Siege, sondern ist sofort wieder bei der nächsten Aufgabe.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp