Mikkel Kaufmann: „Hatte das Gefühl, der HSV will mich unbedingt“
Seit Freitagnachmittag ist die Nummer nun auch rein rechtlich eingetütet. Nachdem Mikkel Kaufmann seinen Medizin-Check im UKE Athleticum absolvierte, unterschrieb der Däne seinen Leihvertrag beim HSV. Bis Sommer soll der Angreifer zeigen, was er drauf hat, im Anschluss kann der HSV ihn für etwa 1,5 Millionen Euro vom FC Kopenhagen kaufen.
„Ich bin sehr glücklich, dass der Transfer zustande gekommen ist“, so der 20-Jährige. „Ich hatte gute Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen beim HSV. Sie haben mir das Gefühl gegeben, dass ich als Spielertyp gut in das System passe und sie mich unbedingt wollen.“
Kaufmann wird am Samstag erstmals mit dem HSV trainieren
Bereits am Samstag soll Kaufmann erstmals mit seinen neuen Kollegen trainieren. Am Montag könnte er dann sein Debüt im HSV-Dress feiern – ausgerechnet im nicht öffentlichen Test gegen seine Landsleute aus Silkeborg.
Michael Mutzel freut sich über den dänischen Fang. „Mit Mikkel Kaufmann gewinnen wir einen physisch starken Mentalitätsspieler dazu, der uns mit seiner Dynamik und Robustheit eine weitere Option für die vorderste Linie bietet“, so der Sportdirektor des HSV. „Trotz seines jungen Alters hat er schon reichlich Erfahrungen auf nationaler und internationaler Ebene gesammelt, ist aber dennoch weiterhin entwicklungsfähig. Sein aggressives Anlaufverhalten wird uns auch im Spiel gegen den Ball bereichern.“