• Ex-HSV-Profi Adrian Fein spielt seit dieser Saison auf Leihbasis bei der PSV Eindhoven.
  • Foto: imago images/Pro Shots

Im Götze-Team: So läuft es für Ex-HSV-Profi Adrian Fein in Eindhoven

Ganz schön anstrengend, die große, weite Fußball-Welt. So in etwa dürften Adrian Feins Gedanken zurzeit sein. Seit einem Monat spielt der Ex-HSV-Profi auf Leihbasis bei der PSV Eindhoven. Liga, Pokal, Europa League – das volle Programm. Allein in den vergangenen elf Tagen absolvierte Fein vier Partien.

Fein ist im Dauerstress. Im Sommer verließ er den HSV, um sich nach seiner Leihe beim FC Bayern neu zu beweisen. Die Konkurrenz bei den Münchnern war aber noch zu groß. Fein, der auch vom spanischen Traditionsklub FC Valencia umworben wurde, zog weiter nach Eindhoven, um sich dort von Trainer Roger Schmidt auf Leihbasis formen zu lassen. Mittlerweile ist er fester Bestandteil des Teams, dem auch Mario Götze angehört.

Für Ex-HSV-Profi Fein geht es in Eindhoven Schlag auf Schlag

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten ging es zuletzt Schlag auf Schlag. Beim 1:2 in der Liga in Arnheim und beim Europa-League-Sieg in Nikosia (2:1) kam Fein noch zu Kurzeinsätzen. Gegen Den Haag (4:0) spielte er dann 90 Minuten lang durch, bei der 1:4-Europa-Pleite in Saloniki wurde der 21-Jährige am Donnerstag zur Pause eingewechselt. Vier Partien in elf Tagen. Neuland für Fein.

Am Sonntag geht der heiße Ritt weiter, dann will der Tabellendritte Eindhoven gegen Willem II Tilburg seinen Platz in der Spitzengruppe der Liga untermauern. Anschließend ist Länderspielpause, dann kann auch Fein ein wenig durchpusten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp