Immer mehr Co-Trainer: Walter hat sein HSV-Team zusammen
Mitte der Woche beginnt im Volkspark die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die neue HSV-Mannschaft ist noch lange nicht komplett, dafür hat Coach Tim Walter nun immerhin schon mal sein Trainer-Team zusammen.
Dieter Hecking und Daniel Thioune hatten in den vergangenen beiden Jahren beim HSV jeweils zwei Co-Trainer. Walter setzt noch einen drauf und erhöht auf drei Assistenten. Merlin Polzin, der mit Thioune nach Hamburg gekommen war, gehört weiterhin dazu. Er soll sich wie schon in der abgelaufenen Saison um alle analytischen Themen kümmern. Hannes Drews scheidet aus dem Profi-Team aus. Dafür steigen Filip Tapalovic und Julian Hübner neu im Volkspark ein. Beide bekommen wie Walter einen Vertrag bis 2023.
Mit Hübner hat Walter schon beim KSV gearbeitet
Ex-Profi Tapalovic (unter anderem Bochum, Schalke, 1860 München) hat mit Walter zusammen den Trainerlehrgang gemacht. Als Co-Trainer hat er bislang für 1860 München sowie für die beiden australischen Vereine Adelaide United und Melbourne Victory gearbeitet. Hübner war bereits in der U19 des KSC der Co-Trainer von Walter. Zuletzt war er als Chefcoach für den Verbandsligisten SV Rülzheim aktiv.
Das könnte Sie auch interessieren: Kaderplanung: Der HSV passt sich immer mehr der 2. Liga an
Tim Walter, Merlin Polzin, Filip Tapalovic, Julian Hübner und der neue Torwartcoach Sven Höh – mit diesem Trainerteam geht der HSV in die nächste Saison. „Ich bin davon überzeugt, dass wir ein Trainerteam haben, das sehr gut zusammenarbeiten wird“, betont Walter. Sportvorstand Jonas Boldt sieht es ähnlich. Für ihn passen alle „sehr gut“ zum HSV-Weg der Entwicklung. Der Beweis muss nun auf dem Platz folgen. In dieser Woche geht es los.