Der HSV-Gästeblock in Kaiserslautern
  • Der Gästeblock in Kaiserslautern wird wie hier 2011 mit HSV-Fans prall gefüllt sein.
  • Foto: WITTERS

„Das ist cool“: HSV-Fans sorgen in Kaiserslautern für Ausnahmezustand

Das Zweitliga-Topspiel wirft seine Schatten voraus. Wenn der HSV am Samstagabend (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) beim 1. FC Kaiserslautern ran muss, dürfte die Pfalz brennen. Das Fritz-Walter-Stadion ist längst restlos ausverkauft, 49.350 Zuschauer:innen werden dabei sein.

Frühbucher:innen waren in diesem Fall klar im Vorteil. Am 3. März wurde das Spiel auf den Samstagabend terminiert, wenig später war alles ausgebucht. Im gesamten Stadtgebiet Kaiserslautern gibt es für das kommende Wochenende keine freien Hotelzimmer mehr – die 100.000-Einwohnerstadt steht Kopf.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Passend dazu rief das „Fanbündnis Kaiserslautern“ alle FCK-Fans, die kein Ticket ergattern konnten, dazu auf, ihre Mannschaften in den Kneipen der Stadt anzufeuern. Ein Fußball-Fest soll es werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Warum alles für eine Katterbach-Zukunft beim HSV spricht

„Das ist cool“, befand HSV-Trainer Tim Walter und ergänzte: „5000 bis 7000 von uns werden da sein, wir freuen uns drauf.“ Das Gästekontigent (5000 Karten) war in Minutenschnelle ausgeschöpft. Erstmals seit dem 31. März 2012 gastiert der HSV am Betzenberg, damals traf der heutige Präsident Marcell Jansen zum 1:0-Sieg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp