Wende! Torjäger Glatzel bleibt doch beim HSV – und verlängert Vertrag
Kehrtwende bei Robert Glatzel! Der Stürmer macht nicht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch, bleibt beim HSV und verlängert seinen Vertrag bei den Hamburgern bis 2025. Ein starkes Signal für die Planungen der kommenden Saison.
Noch am Dienstagabend sah alles danach aus, dass es den 28-Jährigen nach einer starken Spielzeit im HSV-Trikot mit 27 Pflichtspieltreffern weiterziehen würde. Nach MOPO-Informationen buhlte vor allem der FC Schalke 04 um den Angreifer, dessen erklärtes Ziel die Bundesliga ist.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Ein Ziel, welches er weiter im HSV-Trikot angehen wird. Zuerst hatte die „Bild“ über die Verlängerung berichtet. Offenbar ist es den HSV-Bossen um Jonas Boldt (40) und Michael Mutzel (41) gelungen, den Angreifer umzustimmen.
Die Ausstiegsklausel von knapp unter zwei Millionen Euro kaufen die Hamburger Glatzel ab. „Robert ist sportlich wie charakterlich sehr wichtig für unsere Mannschaft“, sagte Sportvorstand Jonas Boldt. Der 40-Jährige ergänzte: „Das hat er nicht nur mit seinen 27 Pflichtspieltoren, sondern auch mit seinem Einsatz auf und neben dem Platz in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Es freut mich sehr, dass er unseren eingeschlagenen Weg weiterhin unterstützt und seinen Vertrag verlängert hat.“