Heiko Westermann
  • Heiko Westermann spielte zwischen 2010 und 2015 173-mal für den HSV.
  • Foto: WITTERS

Westermann soll den HSV kommentieren

Auf Schalke reifte er zum Nationalspieler und beim HSV zu Kultprofi „HW4”. Nach 123 Spielen in Königsblau wechselte Heiko Westermann 2010 nach Hamburg (173 Partien) und erlebte turbulente Jahre. Mit seinem Karriereende 2018 wurde es allerdings ruhig um den heute 37-Jährigen. Doch nun ist Westermann zurück – im Fernsehen!

Wie Pay-TV-Sender Sky am Donnerstag mitteilte, wird Westermann den Zweitliga-Saisonauftakt seiner zwei Ex-Klubs nächste Woche Freitag (20.30 Uhr) als Co-Kommentator an der Seite von Hansi Küpper begleiten.

Zweite Liga: Westermann als Co-Kommentator bei HSV gegen Schalke

„Als Ex-Spieler beider Vereine ist er ein perfekter Gast-Kommentator für das Eröffnungsspiel“, begründete Sky-Sportchef Charly Classen gegenüber dem „Sportbuzzer“ die Auswahl des Ex-Nationalspielers. Regelmäßige Einsätze von „HW4“ bei Sky seien zunächst aber nicht vorgesehen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Furchtbare Pfiffe!“ Ex-HSV-Kapitän Westermann nimmt Sané in Schutz

Zwischen 2010 und 2015 spielte sich Westermann in die Herzen der HSV-Fans, erlebte unter anderem zwei aufreibende Relegationsduelle mit (2013/2014 gegen Greuther Fürth, 2014/2015 gegen den Karlsruher SC). Beim Abstieg des HSV war er nicht mehr dabei, ließ seine Karriere nach Stationen bei Betis Sevilla und Ajax Amsterdam letztlich bei Austria Wien in Österreich ausklingen. Seit 2019 ist er Nachwuchstrainer beim DFB, coacht zurzeit die U17-Auswahl – und gibt nun sein Comeback im TV.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp