Marko Johansson überzeugte zuletzt im HSV-Tor.
  • Marko Johansson überzeugte zuletzt im HSV-Tor.
  • Foto: Imago

Bleibt Johansson die Nummer eins beim HSV? Walters Antwort ist deutlich

Für Marko Johansson war es beim 3:0 gegen Rostock das sechste Spiel in Folge im HSV-Tor. Erneut zeigte der Vertreter von Daniel Heuer Fernandes eine überzeugende Leistung. Dafür gab es hinterher Lob vom Trainer, aber auch die Ansage, dass Johansson zurück auf die Bank muss, sobald Heuer Fernandes wieder fit ist.

Mit Johansson im Tor gab es in den vergangenen sechs Spielen nur vier Gegentore. „Er macht seine Sache sehr gut und gibt uns den Rückhalt, den wir uns von ihm erwarten“, sagt Tim Walter. „Es freut uns, dass wir zwei so gute Keeper haben.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Fest steht, die Chance auf den Status als Nummer eins beim HSV hat Johansson auch trotz zuletzt überzeugender Leistungen nicht. Im neuen Jahr wird wieder Heuer Fernandes im Tor der Hamburger stehen. Walter: „Ich habe schon immer gesagt, dass Ferro unsere Nummer eins ist. Ich muss das nicht immer wiederholen. Wenn ich etwas sage, dann mache ich das auch.“

Das könnte Sie auch interessieren: Die MOPO-Noten für die HSV-Profis beim 3:0 gegen Rostock

Für Johansson geht es damit schon bald zurück auf die Bank. Heuer Fernandes steht nach seiner Kapselverletzung kurz vor seinem Comeback in das Mannschaftstraining. Geplant ist, dass er spätestens im neuen Jahr wieder komplett zur Verfügung steht. Womöglich wird vorher sogar noch sein Vertrag im Volkspark verlängert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp