Mit 2G: Auf so viele Fans hofft der HSV gegen Düsseldorf
Noch sind sie im Volkspark gespannt, wie voll es am 16. Oktober gegen Fortuna Düsseldorf denn dann wirklich wird. Die erste Tendenz aber ist positiv: Die Nachfrage nach Tickets für den Samstagabend-Kick ist bislang höher als bei den vorherigen Heimspielen.
Der HSV, der erstmals auf die Umsetzung der 2G-Regel umstellt, wodurch Höchstkapazität, Maskenpflicht, Alkoholverbot und Abstandsregelungen wegfallen, ist zuversichtlich, dass das gesetzte Ziel von 35.000 Zuschauer:innen erreicht wird.
Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Bislang lief nur der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber:innen und Mitglieder:innen, ab Mittwoch gehen die Billetts (ab 17 Euro) in den freien Verkauf.
HSV-Trainer Walter voller Vorfreude
HSV-Trainer Tim Walter hofft auf einen Hexenkessel: „Gerade in den letzten Spielen hat man eigentlich gemerkt, dass die Fans uns tragen und dass sie das Ganze annehmen und uns unterstützen.“