Mit Sandhausen in Stuttgart: „Torjäger“ Diekmeier verspricht HSV Schützenhilfe
Niemals hat er einen Hehl daraus gemacht, wie viel ihm der HSV bedeutet. Von 2010 bis 2018 kickte Dennis Diekmeier im Volkspark, am Mittwoch will er seinem Ex-Klub einen großen Gefallen tun: Punktet Diekmeier mit Sandhausen in Stuttgart, könnte das für den HSV, der gegen Osnabrück gepatzt hat, eine große Hilfe auf dem Weg zum Aufstieg sein. Denn der VfB kann Hamburg mit einem
Diekmeier ist auf jeden Fall gewillt, Schützenhilfe zu leisten. „Wir wollen gewinnen und unseren guten Lauf weiterführen“, sagte er der MOPO. Und weiter: „Es wäre schön, wenn ich dem HSV so beim Aufstieg helfen könnte!“
Ex-HSV-Profi Diekmeier hat mit Sandhausen starke Wochen hinter sich
Für den 30-Jährigen lief es zuletzt richtig rund. Zunächst brach er vor wenigen Wochen einen jahrelangen Bann, erzielte beim 1:0 in Wiesbaden in seinem 294. Profi-Spiel sein erstes Tor. Zuletzt punkteten „Dieki“ und Sandhausen so gut, dass sie den Klassenerhalt bereits so gut wie in der Tasche haben.
Das könnte Sie auch interessieren: Dennis Diekmeier mit erstem Profi-Tor! Familie dreht zu Hause durch
Kommende Woche könnte es für Diekmeier dann doppelt Grund zum Feiern geben. Am letzten Spieltag (28.6.) kommt er mit dem SVS in den Volkspark. Geht alles gut, kann er dann nebenbei auch noch den Aufstieg seines Ex-Klubs bejubeln.