HSV-Profi Tim Leibold (Mitte) kommt in dieser Saison nicht richtig in Fahrt.
  • Rückschlag in der Derbywoche: Der HSV beklagt vor der Partie beim FC St. Pauli einen Verletzten.
  • Foto: WITTERS

Muskelfaserriss: HSV muss mehrere Wochen auf Routinier verzichten

Am Montagnachmittag hatte Tim Leibold bittere Gewissheit. Der 28-Jährige hat sich am Freitag im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Kaiserslautern (1:1) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung im UKE. Der Oktober dürfte für den Linksverteidiger damit gelaufen sein.

Der nächste Rückschlag für den Vizekapitän, der kaum in die Saison findet. Links hinten ist Miro Muheim unter Trainer Tim Walter gesetzt, einzig in Nürnberg (2:0) und gegen Düsseldorf (2:0) erhielt Leibold den Vorzug, wurde aber jeweils gegen den Schweizer ausgewechselt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Im kommenden Sommer läuft Leibolds Arbeitspapier aus. Offen, wie es für den langjährigen Leistungsträger weitergeht. Auf dem Platz wird er vorerst nicht Werbung in eigener Sache betreiben können. Neben dem Platz hat sein Wort trotz seiner Reservistenrolle noch immer Gewicht. In den kommenden Wochen werden andere Spieler das Wort ergreifen müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp